MENUMENU

Aktuelles

Gemeinderatswahl 2020

Gemeinderatswahl 2020

24. Januar 2020

Plakat                         Bayernpartei Flyer 2020

Grußwort unseres Bürgermeisters Hans Sienerth:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zum dritten Mal schon hat mich die Bayernpartei zusammen mit der FWG und der UWV als ihren gemeinsamen parteifreien Bürgermeister aufgestellt. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken. Man kann sagen, dass die Zusammenarbeit zwischen der Bayernpartei und mir über die letzten zwölf Jahre sehr gut war. Wir sind uns nicht immer einig, das muss aber auch nicht sein.

In den wichtigen Fragen sind wir auf einer Linie. Den Kollegen von der Bayernpartei und mir ist es wichtig, dass unsere Gemeinde dörflich bleibt und dass wir uns gleichzeitig einer maßvollen Entwicklung nicht verschließen. Wir wollen nicht, dass alles zugebaut wird. Gleichzeitig wollen wir versuchen, im Rahmen des Möglichen, Bauland für junge einheimische Familien zu schaffen; eine Aufgabe, die viel Fingerspitzengefühl verlangt. Die größte Herausforderung ist es, den Grund zu einem bezahlbaren Preis anzubieten. Ein geflügeltes Wort sagt: „wenn‘s einfach wär‘, könnt’s jeder“; ist es aber nicht.

Deshalb freut es mich, dass die Bayernpartei mit einer so guten Liste zur Wahl antritt. Eine grundehrliche Liste, Kandidaten mit bodenständigen Berufen, Jüngere und Ältere aus verschiedenen Gemeindeteilen, kurzum Menschen, die in unserer Gemeinde aufgewachsen sind, unsere Dörfer kennen und wissen, wie unsere Leut‘ ticken. Mit Gemeinderäten von dieser Liste traue ich mir zu, auch schwierige Probleme anzugehen. Denn, in einer Sache sind wir uns einig: dass unsere Gemeinde ihren dörflichen Charakter behalten soll und für Jung und Alt, für Neubürger und Alteingesessene die Heimat bleibt, die wir lieben.

Ich wünsche der Bayernpartei für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Hans Sienerth

  1. Bürgermeister